...wieder ein Rythmus in unseren Alltag zu viert. Am Tag hat Kim jetzt fix ihren 3 Stunden Takt und in der Nacht schafft sie auch schon 6-7 Stunden. Ihrem Bruder hinkt in dieser Sache allerdings einwenig nach, den der hat mit 6 Wochen schon geschnallt: die Nacht ist für Babys und Kinder zum schlafen da.
Ja und dann ist da noch die Sache mit dem Nuggi. Sie bevorzugt ihren Daumen, was mich weiter nicht stört nur schafft sie es halt noch nicht so richtig diesen in den Mund zu stecken und wird, wenn es ihr nicht sofort gelingt, zunehmens nervöser. Hat sie ihn dann endlich im Mund ruscht dieser auch ziemlich schnell wieder raus, dann beginnt das ganze Theater wieder von vorne und untermalt ist das Ganze mit einem lauten Geschmatze.
Noah findet seine Schwester immer noch ganz nett und zeigt eigentlich wenig Eifersucht. Einzig weinerlicher ist er geworden. Wegen noch so einer Kleinigkeit, sprich wenn er was nicht bekommt was er will, kann er sofort den Tränenfluss anspringen lassen, was manchmal dann schon ganz schön nervt.
Bei solche Liebesbeweisen von Noah seiner Schwester gegenüber, weiss ich immer nicht so richtig wann ich eingreifen soll, ich will ihm ja nicht ständig in den Ohren hängen mit: nein Noah, sei vorsichtig Noah usw. bis jetzt hat sie auf jeden Fall noch keinen grösseren Schaden davon getragen.
Mein ganzer Stolz
4 Kommentare:
Schön zu lesen, daß es euch gut geht und dass Noah so ein toller großer Bruder ist. Bin ja schon sehr gespannt, wie sich Peter aufführt, wenn seine Alleinherrschaft vorbei ist. Wir gehen vom Schlimmsten aus...
Lg in die Schweiz
Lise
Also, Zoe war ja mehr als ein halbes Jahr jünger als euer Noah und wir haben sie auch gelassen, weil wir dachten, wenn wir jetzt sagen: "Pass auf, Vorsicht" nehmen wir ihr die Freude und den Mut sich an das Windelpaket heran zu trauen. War nicht immer ganz leicht, aber ich denke, es ist gut für die zwei Geschwister. Vorallem hört man von Hebammen ja immer, die Kleinen seien robuster als sie aussehen. Natürlich waren wir nicht soo begeistert, wenn Zoe Noah netter Weise die Decke bis über den Kopf zog ;)
Außerdem, und das seh ich ja jetzt, irgendwann wehren sich die Kleinen, dann kommt die Rache...
Oh ja, das Weinerliche liegt wohl am Alter: Finn hat das auch seit kurzem. Zum Glück kan man dieses Jammern gut von echtem Weinen unterscheiden ;o)
Eine super süße und hübsche Tochter habt ihr - das mal so am Rande.
Die Problematik "Greife ich ein oder nicht" kenne ich gut. Meistens konnte ich es auf ein leises "Bitte vorsichtig" beschränken.
Kommentar veröffentlichen