29 Juni 2007

Vorsatz

Immer wieder nehme ich mir vor, einwenig mehr Einsatz in der Küche zu zeigen, sprich kochen, backen, einmachen usw. Da Francesco bei uns normalerweise den Kochlöffel schwingt ist es ja eigentlich nicht dringend von Nöten, dass ich mich in der Küche breit mache.

Aber da es mir wenn ich denn mal am Werk bin, doch Spass macht und wir einfach eine supergenial, grosse Küche
haben und unser Sohn Noah super Spass am kochen hat, habe ich es wieder einmal gewagt.
Noah hat am Mittwoch mit Oma in ihrem Garten so richtig viele Jahannisbeeren gepflückt die wir in der Zwischenzeit erfolgreich zu Sirup verarbeitet haben. Geht doch!
Noah hat eine riesen Ausdauer an den Tag gelegt beim Abmachen der Johnnisbeeren und bestimmt mehr als eine Stunde in genau dieser Stellung hoch konzentriert gearbeitet.
Voila und der schmeckt sogar richtig lecker, habe mir und Noah schon einwenig auf die Schultern geklopft.

4 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Oh wow! Aus der Küche wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr rauszubekommen *gg* ;-)

Frau Pea hat gesagt…

Allerdings, sehr schick...und bitte das Sirup-Rezept ;o)

rethinkable hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
rethinkable hat gesagt…

Ich wollte auch gerade mal nach dem Sirup-Rezept fragen.

Viele Gruesse aus Kanada

junk1@hansandcarolyn.com

(unbekannterweise... ich bin Suses (minderjahr.de Neffe und bin hier irgendwie hergestolpert)

(sorry, dass ich den ersten Beitrag loeschen musste, hatte meine richtige email angegeben und vergass die webcrawler. die hiergeht auch :) )