12 März 2008

Oma ist ein Engel

Die Kinder sind weiterhin gesund und munter, übers Wochenende hat sich einwenig Durchfall eingenistet ist aber soweit wieder überstanden.
Somit sind jetzt die Eltern an der Reihe. Jess liegt seit Samstag flach mit einem Niereninfekt und ich habe seit Montagabend einen starken Druck im Kopf, der gestern unerträglich wurde und vom Arzt als Stirnhöhlenentzündung diagnostiziert wurde.

Und jetzt möchte ich hier einmal betonen dass meine Mutter ein wahrer Engel ist.
Ihr gestriger Tagesablauf:
  • aufstehen um 5 Uhr, da sie um 6 Uhr schon in ihrem "Chäslädeli" steht
  • um 12 Uhr den Laden schliessen, nach Hause um für Opa, Noah, Kim und mich zu kochen
  • anschliessend gleich mit Noah nach draussen, Kim schläft, ich auch
  • ich gehe zum Arzt, Oma macht "Zvieri" für die beiden Kinder
  • ich lege mich nach dem Arztbesuch wieder flach
  • Oma geht mit Noah und Kim auf eine Abbruchbaustelle (die alte Tunrhalle wo ich schon ins turnen ging wird dem Boden gleich gemacht), Noah ist im siebten Himmel
  • nach 18 Uhr kommen alle drei wieder zurück
  • jetzt kocht Oma noch eine "Flädlisuppe", Noah und ich essen gleich bei ihr einen Teller, den Rest neheme ich für Jess mit
  • gegen 19 Uhr gehen wir dann und Oma hat endlich Ruhe ... aber nur für ein paar Stunden denn am Mittwochmorgen kommen beide schon wieder zu ihr und Opa, da ich zur Arbeit muss
  • nicht zu vergessen ist natürlich der Opa, auch er kümmert sich immer liebevoll um Noah und Kim

Vielen lieben Dank Mami und Heinz, wir wüssten manchmal wirklich nicht was wir ohne euch beide machen sollten!

2 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ohne Engel wäre das Leben nur halb so schön...

Ich finde auch, dass Edith ein Engel ist... ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so wenig für euch da bin. Aber ich hatte wirklich eine extrem stressige Zeit in den letzten 2.5 Monaten, aber jetzt habe ich 10 Tage Ferien und ganz bestimmt treffen wir und ganz bald... vielleicht schon morgen? Liebe Grüsse Andrea

Mama Fuzzy hat gesagt…

Ja, Omas sind wirklich unbezahlbar. Meine Mutter ist ja auch immer mein rettender Engel, dabei hätte sie ihren Ruhestand nun wirklich langsam verdient - seit einem Jahr ist sie nun in Rente, hat aber bis zum 65. Jahr als Grundschullehrerin gearbeitet und nun hat sie wieder dauernd ein Kind am Hals ;-)