20 Juli 2006

noch 2x schlafen

und dann geht's ab in die Ferien. Bella italia wir kommen.
Langsam aber sicher sollte ich ans packen denken, irgendwie ist das immer der grösste Stress, was braucht ein Kind so alles in den Ferien am Meer. Genau: viel weniger als die Mutter einpackt.












Bin mal gespannt wie Noah auf das Fliegen reagiert, er ist ja immer ganz begeistert wenn er ein "füga" am Himmel sieht. Was ich auch hoffe ist, dass er mehr Spass am Fliegen hat als seine Mutter, mir wird schon wieder ganz anders, wenn ich nur daran denke. Obwohl ich schon um die halbe Welt geflogen bin, werde ich mich wohl nie entspannt in ein Flugzeug setzten können. Aber es geht ja nur 1.5 Stunden.
Da meine Mutter und ihr Freund uns begleiten sind wir zu viert um Noah zu bespassen, da hoffe ich schon, dass ich mich mal flach in einen Liegestuhl legen kann und die frische Bise vom Meer bei einem guten Buch geniessen kann.
Freu, freu !!

19 Juli 2006

Sommer, Sonne was willst Du mehr

Ich liebe den Sommer, uns geht es so richtig gut!
Noah ist eigentlich recht hitzebeständig. Sein Schlafrythmus hat sich allerdings einwenig verschoben. Da die Abendstunden zur Zeit wirklich super angenehm sind, bring ich Noah vor 21 Uhr unmöglich ins Bett, somit schläft er dann seine 12 Stunden durch, sprich er kommt morgens nicht vor 9 Uhr. Wirklich sehr angenehm!
Sein Gerstenkorn unter dem Auge ist diese Woche ein wenig aufgeplatzt, und dadurch ein bisschen kleiner. Wir hoffen nach wie vor, dass die Ferien am Meer den Heilungsprozess beschleunigen.














Noah und Luna sind mittlerweile ein richtig gutes Team geworden. Ab und zu fliessen ein paar Schmerztränchen, aber meistens ist er wirklich selber Schuld wenn er von Luna gebissen wird.
Luna ist übrigens extrem gewachsen, nix mehr mit dem kleinen, süssen Kätzchen.

16 Juli 2006

Finley und Francesca

Endlich haben wir es wieder einmal geschafft und haben meine Freundin Nadja mit ihren beiden Kindern Finley und Francesca besucht. Sie wohnen im Kanton Zürich in Schönenberg, einem wirklich sehr idylischen kleinen Dorf.
Mit dem Auto benötigen wir etwas mehr als eine Stunde zu ihnen, eigentlich keine Weltreise und doch schaffen wir es leider viel zuwenig sie zu besuchen.

















Noah ist ganz begeistert von Finley und Francesca, die drei spielen immer ganz toll zusammen und so bleibt Nadja und mir die Zeit um über Gott und die Welt zu quatschen. Es war ein herrlicher Tag und wir haben uns wie jedes Mal vorgenommen nicht mehr soviel Zeit bis zum nächsten Besuch verstreichen zu lassen.

12 Juli 2006

Mama usa, Mama ada...

...so werde ich seit einer Woche begrüsst wenn ich Noah am Montag und Mittwoch nach der Arbeit abholen will.
Er schickt mich einfach wieder raus und sagt ziemlich klar und deutlich ich soll mich wieder vom Acker machen.
Irgendwie finde ich es lustig wenn er mich so empört anschaut und lauthals ruft: Mama usa, usa, ada (raus). Aber auf der anderen Seite welche Mutter wird schon gerne vom eigenen Sohn weggeschickt ;-)
Natürlich muss er dann trotz lautem Protest und sich versuchen aus meinen Armen zu winden, ab ins Auto und dann geht's nach Hause.
Nach ca. 10 Meter Autofahrt, verkündet er dann genauso lautstark, hei (nach Hause) hei, Luna, Luna, dann kann es plötzlich nicht mehr schnell genug gehen!
Irgendwie ein verkehrtes Kind!

10 Juli 2006

Francesco und Giuseppe

Die Freude bei Francesco und Giuseppe war grenzenlos, dass musste natürlich gefeiert werden!

Ärztemarathon...

Die letzten Tage waren sehr anstrengend und nervenaufreibend.
Nachdem uns am letzten Dienstag der Augenarzt an die Augenklink weiter verwiesen hat und eine Operation für unumgänglich erklärt hat, kam dann heute nach noch zwei weiteren Besuchen in der Augenklink Entwarnung.
Wir sind natürlich sehr erleichtert und auf die andere Seite doch auch sehr frustriert. Diagnosen über Diagnosen, jeder erzählt etwas anderes und am Schluss stehen wir als Eltern noch so da als ob die Operation unsere Idee gewesen wäre.
Kurzum heute nachmittag waren wir bei der Lidspezialistin im Kantonsspital. Diese hat uns versichert, dass das Auge nicht mehr entzünd sei und keine Gefahr mehr bestehen dass dieses irgendeinen Schaden davon tragen werde, wenn wir noch einige Wochen zuwarten. Die erbsengrosse Schwellung unter dem linken Auge ist ein sogenanntes Gerstenkorn, einfach sehr, sehr ausgeprägt. Es stört Noah überhaupt nicht und wir können nun abwarten bis es von selbst zurückgeht oder aufplatzt, die Ärztin meinte es könne Wochen bis gar Monate dauern. Wir werden uns also an die komischen und mitleidigen Blicke unserer Mitbürger gewöhnen müssen;-)
Ich hoffe die Ferien am Meer werden den Heilungsprozess beschleunigen.
Nur noch 2 Wochen und dann geht es ab, ich habe langsam aber sicher Ferien wirklich nötig!

05 Juli 2006

Augenbilder

Vielen Dank für die lieben Worte und Aufmunterungen!
So sieht die Geschichte nun aus:














Hauptsache er verliert sein Lachen nicht.

Fahnenschwingen

Noah war gestern abend ganz begeistert von der italienischen Fahne unseres Nachbarn.












Natürlich musste er auch noch selbst ran, hat ja offensichtlich geholfen!

bad news

Das Auge von Noah will einfach nicht besser werden, mittlerweile hat er eine fast erbsengrosse Schwellung unter dem Auge, es scheint ihn allerdings überhaupt nicht zu stören, er kratzt nicht und greift sich auch nicht ins Auge.
Also bin ich gestern wieder mit ihm zum Augenarzt. Dieser sieht als einzige Möglichkeit, einen kleinen operativen Eingriff unter Narkose in der Augenklinik. Wir werden in den nächsten Tagen das Aufgebot erhalten. Wenn wir es machen wird es ein ambulanter Eingriff, wir können Noah also sofort wieder Heim nehmen. Laut dem Arzt gibt es keine andere Möglichkeit, da sich ein Bakterienherd gebildet hat, mit dem nicht zu spassen ist da er sich weiter ausbreiten könnte.
Wir würden eigentlich lieber abwarten und schauen ob es von alleine aufgeht und der Eiter rauskommt. Werde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Wenn ich daran denke das Noah eine Narkose kriegt und an ihm herumgeschnitten werden soll wird es mir schlecht und ich könnte immer gleich losheulen. Er hat doch sonst schon keine Reserven. Ich finde dass so richtig besch..

03 Juli 2006

weekend

Schon wieder ist es Montag, das Wochenende ist nur so davon gefluppt. Aber nur noch drei Wochen arbeiten und dann haben wir drei Wochen FERIEN.

Endlich hatten wir wieder einmal Besuch von der Gotti aus Deutschland und was für eine Überraschung, sie kam nicht alleine sondern mit "Krümmel" im Bauch. Wir freuen uns natürlich riesig auf das Baby und wünschen dir, liebe Daniela, nochmals alles gute in der Schwangerschaft.
Noah hat sein Gotti natürlich komplett in Beschlag genommen. Am Freitag waren wir im Zoo (ja schon wieder), am Samstag war planschen im Planschbecken angesagt und am Sonntag haben wir sie dann verabschiedet. Aber wir sehen sie ja schon bald wieder, denn im August fahren oder fliegen wir für 4 Tage nach Köln.